|
Gilt für: Fahrzeuge mit analogem Kombiinstrument
Werte auf Null setzen
Voraussetzung: Die Anzeige Verbrauch, Kurzzeitspeicher oder Langzeitspeicher ist ausgewählt.
Um die Werte des jeweiligen Speichers auf Null zu setzen, drücken Sie am Multifunktionslenkrad die linke Walze eine Sekunde.
Bordcomputer
Im Bordcomputer können Sie durch Drehen der linken Walze am Multifunktionslenkrad nacheinander folgende Anzeigen aufrufen:
- Datum Link►
- Erdgasantrieb*: Erdgasqualität Link►
- Restreichweite
- Plug-in-Hybrid-Antrieb*: Drehzahlmesser Link►, Reichweite Link►, Energieflussanzeige Link►
- AdBlue-Reichweite* Link►
- Kurzzeitspeicher
- Durchschnittlicher Verbrauch
- Langzeitspeicher
- Motoröltemperatur*
Der Kurzzeitspeicher sammelt die Fahrinformationen vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung. Wird die Fahrt innerhalb von 2 Stunden nach dem Ausschalten der Zündung fortgesetzt, gehen die neu hinzugekommenen Werte in die Berechnung der aktuellen Fahrinformationen mit ein.
Der Langzeitspeicher wird im Gegensatz zum Kurzzeitspeicher nicht automatisch gelöscht. Dadurch können Sie den Zeitraum für die Auswertung Ihrer Fahrinformationen selbst bestimmen.
Abhängig von der Fahrzeugausstattung, steht Ihnen im Bordcomputer die folgende Zusatzanzeige zu Verfügung:
- Cylinder on demand System: Der Motor schaltet bei geringem Leistungsbedarf und Erfüllung weiterer Bedingungen automatisch zwei Zylinder ab. Dies geschieht für die Insassen unbemerkt. Wenn im Display des Kombiinstruments der Momentan- oder Durchschnittsverbrauch Abb. 16► ausgewählt ist, erscheint der Fahrerhinweis 2-Zylinder-Modus. Bei höherem Leistungsbedarf werden die Zylinder wieder hinzugeschaltet.
Hinweis
Das Datum, die Uhrzeit, das Zeit- und Datumsformat können im Infotainment eingestellt werden Link►.