|
Wählen Sie: Taste RADIO > rechte Steuerungstaste > Radioeinstellungen.
Abhängig vom eingestellten Empfangsbereich können folgende Einstellungen gewählt werden:
Senderverfolgung (FM, DAB*)
ein: Der Radio-Tuner versucht bei abnehmender Empfangsqualität auf eine Alternativfrequenz des eingestellten Senders zu wechseln. Während eines Empfangsverlusts im FM- oder DAB*-Band wird automatisch im Hintergrund zu einer Senderalternative gewechselt, wenn diese verfügbar ist.
aus: Der Wechsel auf eine Alternativfrequenz ist ausgeschaltet. Die eingestellte Senderfrequenz wird dauerhaft beibehalten und u. U. nicht mehr empfangen. Die Senderverfolgung wird nach einem Senderwechsel automatisch wieder eingeschaltet.
zwischen Regionalsendern (FM)
Voraussetzung: Die Senderverfolgung ist eingeschaltet.
Einige FM-Sender sind regional aufgeteilt und versorgen verschiedene Regionen mit Regionalprogrammen unterschiedlichen Inhalts. Bei eingeschalteter Funktion erfolgt ein Wechsel zu Alternativfrequenzen im Regionalbereich.
L-Band (DAB*)
Für Digitalradio gibt es zwei Empfangsbereiche: Band III und L-Band. Ensembles im Band III haben i. d. R. ein großes Sendegebiet mit überregionaler Reichweite. Sie werden immer empfangen. In manchen Regionen wird DAB im Frequenzbereich L-Band ausgestRAHlt. Bei eingeschalteter Funktion werden Sender auch aus dem L-Band empfangen.
Sendersortierung (FM)
A-Z: Die Sender werden in alphabetischer Reihenfolge in der Senderliste angezeigt. Radiosender mit variablem Sendernamen werden im Anschluss an die alphabetische Sortierung aufgelistet. Radiosender mit einer Frequenz als Sendername werden am Ende der Liste angezeigt.
Gruppe: Die Sender werden nach der Programm-ID (z. B. alle Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks) gruppiert in der Senderliste angezeigt. Radiosender mit einer Frequenz als Sendername werden am Ende der Liste angezeigt.
Sendersortierung(DAB)*
A-Z: Die Sender werden in alphabetischer Reihenfolge in der Senderliste angezeigt.
Ensemble: Mehrere Radiosender eines Sendegebiets (z. B. eine Stadt oder ein Bundesland) werden in der Senderliste zu einem sog. Ensemble zusammengefasst. Um die Liste der Radiosender eines Ensembles ein-/auszuklappen, wählen und bestätigen Sie ein Ensemble. Verfügbare Unterprogramme* (Zusatzangebote von DAB*-Radiostationen) werden unter dem Radiosender eingerückt aufgelistet.
Erweiterte Senderinformation
Bei eingeschalteter Funktion und geöffneter Sender- oder Favoritenliste wird nach etwa fünf Sekunden auf die Ansicht Erweiterte Senderinformation Link► gewechselt. Je nach Verfügbarkeit werden in dieser Ansicht Informationen zum eingestellten Sender (z. B. Sendername, Interpreten, Slideshow, Senderlogo) angezeigt.
Bevorzugte Bildansicht (DAB+*)
Sie können die bevorzugte Bildansicht für die Ansicht Erweiterte Senderinformation Link► festlegen.
- Senderlogo: Je nach Verfügbarkeit wird das Senderlogo angezeigt.
- Cover Art: Je nach Verfügbarkeit werden Albumcover oder Genrecover angezeigt.
- Slideshow: Je nach Verfügbarkeit werden programmbegleitende Informationen (z. B. Studiobilder, aktuelle Fotos der Interpreten, Albumcover) angezeigt.
Gracenote Onlinedatenbank*
Voraussetzung: Das MMI ist mit dem Internet verbunden. Die Option Cover Art ist ausgewählt Link►.
Bei eingeschalteter Funktion werden je nach Verfügbarkeit Albumcover oder Genrecover zum aktuell gespielten Titel aus der Gracenote-Onlinedatenbank geladen.
Hinweis
- Bei eingeschalteter Funktion Verkehrsdurchsagen oder DAB-Durchsagen* wird die Wiedergabe während einer Durchsage unterbrochen. Die Durchsage können Sie abbrechen, indem Sie kurz den Ein-/Ausschaltknopf -2- Abb. ► drücken.
- In der gemischten Senderliste FM/DAB* stehen nicht alle Radioeinstellungen der Empfangsbereiche FM und DAB* zur Verfügung.