Gilt für Fahrzeuge: mit HomeLink
Die Programmierung von HomeLink erfolgt an der Bedieneinheit und am vorderen Stoßfänger.
An der Bedieneinheit
Schalten Sie die Zündung ein/Motor aus.
Drücken Sie die beiden äußeren HomeLink-Tasten so lange, bis die Anzeigeleuchte -A- (nach etwa 20 Sekunden) zu blinken beginnt Abb.1. Dieser Vorgang löscht die werkseitig eingestellten Standardcodes und braucht zur Programmierung der anderen Tasten nicht mehr wiederholt werden.
Drücken Sie die HomeLink-Taste, die Sie programmieren möchten.
Warten Sie bis die Leuchtdiode -A- anfängt zu blinken. Das HomeLink-Modul bleibt nun 5 Minuten im Lernmodus.
Begeben Sie sich nun mit dem Original-Handsender des Garagentorantriebs oder des Geräts, mit welchem Sie die HomeLink-Taste belegen möchten, vor Ihr Fahrzeug.
Am Stoßfänger vorn
Halten Sie den Original-Handsender zwischen linken Frontscheinwerfer und Kühlergrill an Ihr Fahrzeug Abb.2.
Aktivieren (Drücken) Sie nun den Original-Handsender.
Beobachten Sie während der Aktivierung des Handsenders die Blinkanlage Ihres Fahrzeugs. Die erfolgreiche Programmierung Ihrer HomeLink wird durch dreimaliges Blinken der Warnblinkanlage angezeigt.
Wiederholen Sie den Vorgang in einem anderen Abstand vom Stoßfänger, falls das dreimalige Blinken ausbleibt.
Der erforderliche Abstand zwischen dem Handsender und dem HomeLink-Modul im Stoßfänger hängt von dem System ab, das Sie programmieren wollen. Eventuell sind mehrere Versuche notwendig.
Wird das Zeitlimit von fünf Minuten Lernmodus überschritten, blinkt die Warnblinkanzeige am Fahrzeug einmal auf. In diesem Fall muss ein erneutes Anlernen erfolgen. Wiederholen Sie den Vorgang an der Bedieneinheit ab dem 3. Schritt.
Zum Programmieren der übrigen zwei Tasten, folgen Sie ebenfalls der vorstehenden Anleitung. Beginnen Sie ebenfalls mit dem 3. Schritt, falls die Programmierung im Anschluss an die erste Taste erfolgt.
Lassen sich trotz erfolgreich durchgeführter Programmierung das Garagentor oder andere Geräte mit den HomeLink-Tasten nicht öffnen, besteht die Möglichkeit, dass das System nicht mit einem Festcode sondern mit einem Wechselcode arbeitet. Es muss dann zusätzlich eine Wechselcode-Programmierung durchgeführt werden. Link