- Abb.1 Bedieneinheit im Dachhimmel
Gilt für Fahrzeuge: mit HomeLink
Bei einigen Anlagen ist eine Wechselcode-Programmierung der HomeLink Universal-Funkfernbedienung zusätzlich erforderlich.
Wechselcode identifizieren
Drücken Sie die bereits vorher programmierte HomeLink-Taste erneut und halten Sie diese gedrückt.
Beobachten Sie die HomeLink-Leuchtdiode -A- Abb.1. Wenn die Diode zunächst schnell blinkt und nach etwa 2 Sekunden konstant leuchtet, ist die betreffende Einrichtung, wie z. B. ein Garagentoröffner, mit einem Wechselcode ausgestattet.
Programmieren Sie den Wechselcode wie folgt:
Aktivierung der Motoreinheit eines Garagentoröffners
Lokalisieren Sie die Einstelltaste an der Motoreinheit des Garagentoröffners. Der genaue Ort und die Farbe der Taste kann je nach Herstellermarke des Garagentoröffners variieren.
Drücken Sie die Einstelltaste an der Motoreinheit des Garagentoröffners (dabei wird normalerweise eine „Einstell-Leuchtanzeige“ an der Motoreinheit aktiviert). Sie haben jetzt etwa 30 Sekunden Zeit, die Programmierung der HomeLink-Taste an der Bedieneinheit durchzuführen.
Programmierung an der Bedieneinheit
Drücken Sie kurz die bereits vorher programmierte HomeLink-Taste.
Drücken Sie erneut die HomeLink-Taste, um die Wechselcode-Programmierung abzuschließen.
Nach der Programmierung an der Bedieneinheit sollte der Garagentoröffner das HomeLink-Signal erkennen und sich in Gang setzen, wenn die HomeLink-Taste gedrückt wird. Es können nun die anderen Tasten nach Bedarf programmiert werden.
Hinweis
- Mit Hilfe einer zweiten Person kann die Programmierung des Wechselcodes vereinfacht und beschleunigt werden. Bei einigen Garagentoröffnern muss die HomeLink-Taste möglicherweise ein drittes Mal gedrückt werden, um den Einstellvorgang zu beenden.
- Falls Schwierigkeiten bei der Programmierung des Wechselcodes auftreten, kann das Lesen der Bedienungsanleitung des Garagentoröffners bzw. des betreffenden Geräts eventuell weiterhelfen.