|
|
Gilt für: Fahrzeuge mit Telefon
Voraussetzung
Das Fahrzeug steht und die Zündung ist eingeschaltet.
Bluetoothfunktion und Sichtbarkeit des MMI Link► und des Mobiltelefons sind eingeschaltet.
Das anzubindende Mobiltelefon ist mit keinem weiteren Bluetoothgerät aktiv verbunden.
Das MMI ist mit keinem Mobiltelefon verbunden.
Es ist keine Mini-SIM-Karte in den SIM-Kartenleser* eingelegt.
Wählen Sie: Taste MENU > Telefon > Mobiltelefon verbinden > Weiter. Die verfügbaren Bluetoothgeräte werden im Infotainment-Display angezeigt. Oder: Suchen Sie in Ihrem Mobiltelefon über die Bluetoothgerätesuche das MMI.
Wählen und bestätigen Sie das gewünschte Mobiltelefon aus der Liste der angezeigten Bluetoothgeräte.
Das MMI erzeugt eine PIN für den Verbindungsaufbau Abb. 140►.
Wählen und bestätigen Sie Ja.
Geben Sie die PIN für den Verbindungsaufbau auf Ihrem Mobiltelefon ein. Oder: Wenn die PIN auf Ihrem Mobiltelefon angezeigt wird, bestätigen Sie die PIN auf Ihrem Mobiltelefon und im MMI. Die Eingabezeit der PIN ist auf etwa 30 Sekunden beschränkt.
Wenn Sie Ihr Mobiltelefon über das remote SIM Access Profile verbinden möchten, geben Sie zusätzlich die PIN Ihrer SIM-Karte im MMI ein1).
Beachten Sie ggf. weitere Systemanfragen auf Ihrem Mobiltelefon, z. B. ob das Mobiltelefon zukünftig automatisch verbunden werden soll. Je nach Mobiltelefon müssen Sie auch das Herunterladen des Adressbuchs und den Zugriff auf Ihre Mitteilungen separat bestätigen.
Nach erfolgreicher Verbindung
Nach erfolgreicher Verbindung werden Ihnen durch eine kurze Meldung Informationen zu den Profilen angezeigt, mit denen die Verbindung hergestellt wurde. Profile können Sie auch im Nachhinein ändern. Wählen Sie: Taste MENU > Einstellungen > linke Steuerungstaste > MMI-Einstellungen > Verbindungsmanager Link►.
Darüber hinaus werden die Kontakte des Mobiltelefons automatisch in das Adressbuch des MMI geladen. Abhängig von der Anzahl der Kontakte kann dieser Vorgang mehrere Minuten dauern.
VORSICHT
Beachten Sie immer die Hinweise ►.
Hinweis
- Weitere Einstellungen zu verbundenen Mobiltelefonen können Sie über den Verbindungsmanager vornehmen Link►.
- Sie können auch in Ihrem Mobiltelefon über die Bluetoothgerätesuche das MMI suchen.
- Die Anbindung erfolgt einmalig. Bereits angebundene Bluetoothgeräte werden automatisch mit dem MMI verbunden, wenn die Bluetoothfunktion eingeschaltet ist, sie sich in Reichweite des Fahrzeugs befinden und die Zündung eingeschaltet ist. Das jeweils zuletzt verbundene Mobiltelefon wird priorisiert.
- Um die automatische Verbindung zu ermöglichen, autorisieren Sie die MMI-Verbindung in Ihrem Mobiltelefon.
- Beachten Sie ggf. Systemanfragen auf Ihrem Mobiltelefon, z. B. ob das Mobiltelefon zukünftig automatisch verbunden werden soll. Je nach Mobiltelefon müssen Sie auch das Herunterladen des Adressbuchs und den Zugriff auf Ihre Textnachrichten separat bestätigen.
- Sie erhalten die PIN (SIM) zusammen mit der SIM-Karte von Ihrem Mobilfunkanbieter. Wenn Sie die PIN (SIM) dreimal2) hintereinander falsch eingeben, wird die SIM-Karte gesperrt und muss durch Eingabe des PUK (Personal Unblocking Key) wieder entsperrt werden.
- Beim Verlassen des Fahrzeugs wird die Bluetoothverbindung zum Mobiltelefon automatisch getrennt. Abhängig vom Mobiltelefon werden geführte Telefonate automatisch vom MMI auf Ihr Mobiltelefon umgeleitet und können dort weitergeführt werden.
- Weitere Informationen zu Ihrem Mobiltelefon erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter oder in der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons. Informationen zum Thema Telefon erhalten Sie im Internet unter www.audi.com/bluetooth oder bei einem Audi Betrieb.