|
Der Fahrer kann alle Fensterheber bedienen.
Alle Fensterheber-Schalter sind mit einer Zweistufen-Funktion versehen:
Fenster öffnen/schließen
Um das Fenster automatisch zu öffnen/schließen, drücken/ziehen Sie den Schalter kurz bis zur zweiten Stufe. Durch erneutes Betätigen des Schalters wird der Lauf gestoppt.
Um eine Zwischenposition einzustellen, drücken/ziehen Sie den Schalter so lange in der ersten Stufe, bis das Fenster die gewünschte Stellung erreicht.
Schalter für Fensterheber
-1- | Linke Tür |
-2- | Rechte Tür |
- Wenn Sie das Fahrzeug - auch nur vorübergehend - verlassen, nehmen Sie in jedem Fall den Schlüssel mit. Das gilt besonders, wenn Kinder im Fahrzeug zurückbleiben. Sie könnten sonst den Motor starten oder elektrische Ausstattungen (z. B. elektrische Fensterheber) betätigen - Unfallgefahr! Die Fensterheber sind erst dann außer Funktion, wenn die Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet worden ist.
- Schließen Sie niemals unachtsam oder unkontrolliert die Fenster. Es können erhebliche Quetschverletzungen entstehen!
- Wenn Sie das Fahrzeug von außen abschließen, dürfen keine Personen im Fahrzeug zurückbleiben, weil sich die Fenster im Notfall nicht mehr öffnen lassen.
Hinweis
- Nachdem Sie die Zündung ausgeschaltet haben, können Sie die Fenster noch für ca. 10 Minuten öffnen und schließen. Erst wenn die Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet worden ist, sind die Fensterheber abgeschaltet.
- Beim Öffnen der Türen und beim Öffnen bzw. Schließen des Verdecks werden die Fenster automatisch um etwa 10 mm abgesenkt.