|
|
Abhängig von der gewählten Quelle stehen Ihnen kontextabhängige Funktionen sowie Einstellungen zur Verfügung.
Drücken Sie die rechte Steuerungstaste.
Klangeinstellungen
Siehe Link►.
Eingangspegel
Voraussetzung: Ein mobiles Endgerät ist über ein AUX-Anschlusskabel oder einen USB-Adapter angeschlossen Link►.
Die Lautstärke des mobilen Endgeräts wird an das MMI angepasst. Wir empfehlen Ihnen, die Lautstärke am mobilen Endgerät auf 70 % der maximalen Lautstärke einzustellen.
Bluetootheinstellungen
Siehe Link►.
WLAN-Einstellungen
Siehe Link►.
Verbindungsmanager
Siehe Link►.
Erweiterte Titelinformation
Bei eingeschalteter Funktion
und geöffneter Wiedergabeliste werden verschiedene Informationen zum aktuellen Titel (z. B. Interpret, Album, Albumcover*) sowie Spielzeit und Restspieldauer eingeblendet.
Jukeboxspeicherkapazität*
Informationen zur Jukeboxspeicherkapazität und die Anzahl der gespeicherten Titel der Jukebox werden angezeigt.
Spielposition verändern
Drehen Sie den Steuerungsknopf nach links bzw. rechts. Oder: Bewegen Sie den Finger auf der MMI-touch-Bedienfläche von links nach rechts.
Zufallswiedergabe1)
Alle Dateien der Wiedergabeliste werden bei eingeschalteter Funktion
in zufälliger Reihenfolge gespielt und angezeigt.
Titel wiederholen1)
Bei eingeschalteter Funktion
wird der aktuelle Titel wiederholt.
Zurück zu Wiedergabe
Das Optionsmenü wird geschlossen. Der aktuell gespielte Titel wird in der Wiedergabeliste Abb. ► angezeigt.
Ähnliche Musik spielen*
Der aktuell gespielte Titel wird kurz analysiert (z. B. Interpreten, Genres, Stimmung, Tempo), um eine intelligente Wiedergabeliste mit ähnlichen Titeln anzuzeigen.
Spiele mehr von...
Anhand des aktuell gespielten Titels wird eine intelligente Wiedergabeliste angezeigt. Sie können wählen zwischen einer Wiedergabeliste mit weiteren Titeln von diesem Interpreten,
diesem Album oder diesem Genre.
Als Rufton speichern*2)
Voraussetzung: Ein Mobiltelefon ist mit dem MMI verbunden. Der aktuell gespielte Titel befindet sich auf der Jukebox*
Link►.
Der gewählte Titel wird als Rufton bei eingehenden Anrufen verwendet.
Gracenote Onlinedatenbank*
Voraussetzung: Das MMI ist mit dem Internet verbunden.
Bei eingeschalteter Funktion
werden je nach Verfügbarkeit verschiedene Informationen zum aktuell gespielten Titel geladen.
Auf die Jukebox kopieren
Siehe Link►.
Favoriten
Siehe Link►.
Weitere Optionen
Voraussetzung: Das Fahrzeug steht und eine Videodatei* oder eine DVD* wird gespielt.
Mit der Kindersicherung kann die Wiedergabe von Video-DVDs eingeschränkt werden.
Geben Sie das Passwort für die Kindersicherung ein. Werkseitig eingestelltes Passwort: 1234. Sie haben folgende Optionen:
- Sicherungsstufe: Wählen und bestätigen Sie eine Sicherungsstufe (z. B. Stufe 5). Für die Kindersicherung können acht Sicherungsstufen eingestellt werden. Wenn Sie für die Kindersicherung die Sicherungsstufe 5 einstellen, werden alle DVDs der Sicherungsstufen 1-5 abgespielt. Die Wiedergabe von Video-DVDs, die mit einer höheren Stufe versehen sind, wird blockiert. Wählen Sie Keine Einschränkung, um alle Einschränkungen aufzuheben.
- Passwort ändern: Bearbeiten Sie das aktuelle Passwort.
Zum Vollbild wechseln
Das Video-Bild wird angezeigt. Um die Wiedergabeliste anzuzeigen, drehen Sie den Steuerungsknopf. Oder: Drücken Sie die Taste BACK.
Video wiederholen
Bei eingeschalteter Funktion
wird das aktuelle Video wiederholt.
DVD-Menü anzeigen
Menüpunkt wählen: Wählen und bestätigen Sie einen Menüpunkt. Oder: Bewegen Sie den Finger auf der MMI-touch-Bedienfläche* und drücken Sie den Steuerungsknopf.
Audiospur3)
Sie können die Audiospur (Sprache und Audioformat) manuell einstellen. Die Verfügbarkeit der Sprache und des Audioformats sind abhängig von der Video-DVD.
Untertitel3)
Sie können Untertitel für die Wiedergabe manuell einstellen. Die Verfügbarkeit der Sprache ist abhängig von der Video-DVD.
Seitenverhältnis
Wir empfehlen Ihnen die Einstellung automatisch für das Seitenverhältnis. Abhängig von der aktiven Datei bzw. Quelle (z. B. Videodatei*, DVD*) können Sie das Seitenverhältnis einstellen.
Seitenverhältnis
|
Information |
automatisch
|
Das MMI erkennt das Bildformat der Quelle und stellt das Bild im optimalen Seitenverhältnis dar. Abhängig vom Quellformat und des verbauten Infotainment-Displays können an den Seitenrändern schwarze Balken angezeigt werden. |
zoom
|
Das Bild wird auf das komplette Infotainment-Display vergrößert. Schalten Sie die Funktion ab, wenn das Bild verzerrt wirkt. |
cinemascope
|
Verwenden Sie diese Einstellung für Filme im Kinoformat 21:9. Am oberen/unteren Seitenrand im Infotainment-Display werden schwarze Balken angezeigt. |
original
|
Das Bild wird im Seitenverhältnis des Quellformats dargestellt. Wählen Sie diese Option, wenn das Bild mit der Option auto verzerrt wirkt oder ein Bildausschnitt abgeschnitten wird. |
4:3
|
Das Bild wird auf das Seitenverhältnis 4:3 fixiert. An den Seitenrändern im Infotainment-Display werden schwarze Balken angezeigt. |
16:9
|
Das Bild wird auf das Seitenverhältnis 16:9 fixiert. Am oberen/unteren Seitenrand im Infotainment-Display werden schwarze Balken angezeigt.
|
Hinweis
- Nicht alle Video-DVDs sind mit einer Kindersicherung versehen.
- Die Sicherungsstufen für die Kindersicherung richten sich nach dem US-Standard der Motion Picture Association of America (MPAA). Beachten Sie, dass die Altersfreigaben für Video-DVDs in europäischen Ländern abweichen können.
- Wenn Sie das Passwort der Kindersicherung dreimal hintereinander falsch eingeben, wird die Passworteingabe für ca. eine Minute gesperrt. Das Passwort kann nur von einem Audi Betrieb zurückgesetzt werden.