Gilt für: Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
Getriebe: Störung! Bitte anhalten und P einlegen
Es liegt eine Störung im Getriebe vor. Stellen Sie das Fahrzeug sicher ab und fahren Sie nicht weiter. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.
Getriebe: zu heiß. Bitte anhalten
Das Getriebe ist zu heiß geworden und kann beschädigt werden. Halten Sie an und lassen Sie das Getriebe bei laufendem Motor (Leerlaufdrehzahl) in der Wählhebelstellung P abkühlen. Wenn die Kontrollleuchte und der Fahrerhinweis erlöschen, fahren Sie demnächst zu einem Fachbetrieb und lassen Sie die Störung beheben. Wenn die Kontrollleuchte und der Fahrerhinweis nicht erlöschen, fahren Sie nicht weiter. Nehmen sie fachmännische Hilfe in Anspruch.
Getriebe: Störung! Weiterfahrt möglich. Siehe Bordbuch
Fahren Sie demnächst zu einem Fachbetrieb und lassen Sie die Störung beheben.
Getriebe: Störung! Weiterfahrt eingeschränkt möglich. Kein Rückwärtsgang
Es liegt eine Systemstörung des Getriebes vor. Das Getriebe schaltet auf Notbetrieb um. Das Programm schaltet nur noch in bestimmte Gänge oder kann gar nicht mehr schalten. Der Motor kann abgewürgt werden. Sie können den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Fahren Sie unverzüglich zu einem Fachbetrieb und lassen Sie die Störung beheben.
Getriebe: Störung! Weiterfahrt in D noch bis Motor aus möglich
Fahren Sie Ihr Fahrzeug aus dem fließenden Verkehr und stellen sie es sicher ab. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.
Getriebe: zu heiß. Bitte Fahrweise anpassen
Die Getriebetemperatur ist stark angestiegen. Fahren Sie zurückhaltender oder legen Sie eine Pause ein, bis sich die Temperatur wieder im Normalbereich befindet und die Kontrollleuchte erlischt.
Getriebe: Bitte Bremse betätigen und Fahrstufe erneut einlegen
War das Getriebe wegen zu hoher Temperaturen gestört, erscheint der Fahrerhinweis, wenn das Getriebe wieder abgekühlt ist.