|
Gilt für: Fahrzeuge mit Laserlicht
Das Laserfernlicht erhöht die Reichweite der Frontscheinwerfer.
Beim LED-Scheinwerfer wurde durch technische Änderungen die Reichweite erheblich gesteigert. Durch ein zusätzlich im Scheinwerfer integriertes Modul wird blaues Laserlicht mittels eines Leuchtstoffs in weißes Licht konvertiert.
Der Scheinwerfer enthält Laser der Laserschutzklasse 4. Durch einen Konverter wird die LaserstRAHlung so umgewandelt, dass bei bestimmungsgemäßen Gebrauch keine Gefahr besteht.
ACHTUNG
Lassen Sie alle Reparaturarbeiten am Scheinwerfer nur von einem Fachbetrieb, der nach Audi Werksvorgaben arbeitet, durchführen. Fehlerhafte Reparaturen können zu Augenschädigungen führen, die Funktion beeinträchtigen und die Betriebserlaubnis erlöschen lassen. Das Öffnen des Lasermoduls ist nicht zulässig und kann zu dauerhaften Augenschäden führen.
Hinweis
Das LED-Fernlicht wird durch den Fernlichtassistent gesteuert. Etwa 1 Sekunde nach Aktivierung des LED-Fernlichts und der folgenden Voraussetzungen wird das Laserfernlicht zugeschaltet.
- Das Abblendlicht ist in der Lichtschalterposition AUTO eingeschaltet .
- Das Laserfernlicht wird ab einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h eingeschaltet.
- Das Laserfernlicht wird beim Unterschreiten von etwa 50 km/h oder bei Abschaltung des LED-Fernlichts durch den Fernlichtassistenten wieder ausgeschaltet.