Einschränkungen bei CDs/DVDs und Formaten: Aufgrund der Vielfalt von CD/DVD-Rohlingen sowie den unterschiedlichen Speichergrößen kann bei einzelnen Speichermedien die Funktionalität eingeschränkt sein. Audio-CDs bzw. Video-DVDs mit Kopierschutz oder CDs/DVDs, die nicht dem Standard entsprechen, sowie Multisession-CDs können unter Umständen nicht oder nur eingeschränkt wiedergegeben werden. Audi empfiehlt, bei der Erstellung von Multisession-CDs den Brennvorgang immer abzuschließen. Für DVDs wird Multisession nicht unterstützt.
Umgang mit CDs/DVDs, CD-Laufwerk oder DVD-Laufwerk: Um eine einwandfreie, qualitativ hochwertige Wiedergabe zu gewährleisten und um Schäden am Laufwerk oder eine Lesefehleranzeige zu vermeiden, bewahren Sie CDs/DVDs immer in einer Schutzhülle auf und setzen Sie die CDs/DVDs nicht direkter SonneneinstRAHlung aus. Verwenden Sie keine:
- Beschädigten, verschmutzten oder verkratzten CDs/DVDs
- Single-CDs/DVDs (Durchmesser 8 cm/3 inch)
- Unrunden CDs/DVDs (Shape-CDs)
- CDs/DVDs mit Aufklebern
- Schutzringe
- Reinigungs-CDs
Thermoschutzschaltung: Bei ungewöhnlich hohen oder niedrigen Außentemperaturen kann es vorkommen, dass die Wiedergabe einer CD/DVD vorübergehend nicht möglich ist. Zum Schutz der CD/DVD und des Abtast-Lasers ist eine Thermoschutzschaltung installiert.
Lasergeräte: Lasergeräte sind nach DIN IEC 76 (CO) 6/VDE 0837 in die Sicherheitsklassen 1 bis 4 eingeteilt. Die eingebauten optischen Leseeinheiten entsprechen der Sicherheitsklasse 1. Der Laser ist so energiearm bzw. abgeschirmt, dass bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine Gefahr besteht.