Gilt für Fahrzeuge: mit Bordcomputer
Der Bordcomputer ist mit zwei automatisch arbeitenden Speichern sowie einem Effizienzprogramm* ausgestattet.
Durch Drücken der Taste RESET -B- Abb.2 kann zwischen den Funktionen des Bordcomputers 1, 2 und dem Effizienzprogramm* umgeschaltet werden.
Welche Speicherebene gerade im Display angezeigt wird, können Sie anhand der dargestellten Nummer bzw. des Symbols erkennen Abb.1. Die Daten des Einzelfahrt-Speichers (Bordcomputer 1) werden angezeigt, wenn im Display eine [a336] erscheint. Erscheint eine [a337], werden die Daten des Gesamtfahrt-Speichers (Bordcomputer 2) angezeigt. Die Zapfpistole kennzeichnet das Effizienzprogramm* Link.
Einzelfahrt-Speicher (Bordcomputer 1)
Der Einzelfahrt-Speicher sammelt die Fahrinformationen vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung. Wird die Fahrt innerhalb von 2 Stunden nach dem Ausschalten der Zündung fortgesetzt, gehen die neu hinzukommenden Werte in die Berechnung der aktuellen Fahrinformationen mit ein. Bei einer Unterbrechung der Fahrt von mehr als 2 Stunden wird der Speicher nach der Wiederaufnahme der Fahrt automatisch gelöscht.
Gesamtfahrt-Speicher (Bordcomputer 2)
Der Gesamtfahrt-Speicher wird im Gegensatz zum Einzelfahrt-Speicher nicht automatisch gelöscht. Dadurch können Sie den Zeitraum für die Auswertung Ihrer Fahrinformationen bzw. Fahrdaten selbst bestimmen.
Effizienzprogramm*
Das Effizienzprogramm kann helfen, Kraftstoff zu sparen Link.