Gilt für Fahrzeuge: mit Bedienhörer für das Autotelefon
Voraussetzung: Die Mittelarmlehne ist aufgeklappt und der Bedienhörer ist aus der Bedienhörer-Halterung entnommen.
Schieben Sie die SIM-Karte in das Aufnahmefach. Die fehlende Ecke der SIM-Karte muss unten links sein. Im Display des Bedienhörers wird Ihnen die richtige Lage der SIM-Karte angezeigt.
Geben Sie ggf. die PIN (SIM) über die Tastatur Abb.2 des Bedienhörers ein und drücken Sie anschließend die Steuerungstaste Ok.
Um die SIM-Karte zu entnehmen, drücken Sie die SIM-Karten-Führung nach unten und lassen diese wieder los Abb.1. Die SIM-Karte wird frei gegeben und kann herausgezogen werden.
Bei falsch eingesetzter, ungeeigneter oder beschädigter SIM-Karte wird im MMI-Display ein Hinweis Bitte SIM-Karte einlegen angezeigt. Nehmen Sie die SIM-Karte heraus und legen Sie diese richtig ein bzw. ersetzen diese durch eine andere SIM-Karte.
Die PIN (Personal Identification Number) schützt Ihre SIM-Karte vor Missbrauch. Die PIN erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter zusammen mit der SIM-Karte.
Haben Sie dreimal1) hintereinander eine falsche PIN eingegeben, wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt und im Display des Bedienhörers erscheint ein Hinweis.
Mit dem PUK (Personal Unblocking Key) wird eine gesperrte SIM-Karte entsperrt. Den PUK erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter zusammen mit der SIM-Karte.
ACHTUNG!
Bewahren Sie die SIM-Karte immer außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern auf, da sie aufgrund ihrer geringen Größe leicht verschluckt werden kann.
Vorsicht!
-
Der Bedienhörer und die SIM-Karte können beschädigt werden.
- Schieben Sie die SIM-Karte ohne Kraftaufwand in das Aufnahmefach.
- Achten Sie beim Einlegen auf die richtige Lage der SIM-Karte.
- Da eine Vielzahl unterschiedlicher Telefon-SIM-Karten erhältlich ist, kann nicht mit jeder Karte ein einwandfreier Betrieb garantiert werden. Versuchen Sie niemals Ihr Telefon mit einer inkompatiblen SIM-Karte zu betreiben, da Sie die SIM-Karte und Ihr Telefon beschädigen könnten.
- Die Kontakte der SIM-Karte können leicht durch Verkratzen oder Verbiegen beschädigt werden. Behandeln Sie diese deshalb mit entsprechender Sorgfalt.
Hinweis
1) Die mögliche Anzahl zur PIN (SIM)-Eingabe kann mit der verwendeten SIM-Karte variieren.