|
Beachten Sie die Sicherheitshinweise►.
Bremsflüssigkeit erneuern lassen
Der Bremsflüssigkeitswechsel unterliegt einem regelmäßigen Zyklus. Lassen Sie die Bremsflüssigkeit von Ihrem Fachbetrieb wechseln. Der Fachbetrieb informiert Sie über die Wechselintervalle.
- Sollte sich der Bremsflüssigkeitsstand unterhalb der Markierung MIN befinden, kann die Bremswirkung und somit die Fahrsicherheit beeinträchtigt sein – Unfallgefahr! Fahren Sie nicht weiter. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.
- Bei alter Bremsflüssigkeit kann es bei starker Beanspruchung der Bremse zu Dampfblasenbildung in der Bremsanlage kommen. Dadurch wird die Bremswirkung und somit die Fahrsicherheit beeinträchtigt – Unfallgefahr!
- Die Bremsflüssigkeit in Ihrem Fahrzeug muss der Norm VW 501 14 entsprechen. Sollte diese Bremsflüssigkeit nicht verfügbar sein, darf eine andere qualitativ hochwertige Bremsflüssigkeit verwendet werden, die dem U.S. Federal Motor Vehicle Standard (FMVSS) 116 DOT 4, Class 6 (ISO 4925) entspricht.
VORSICHT
- Sollte sich der Bremsflüssigkeitsstand oberhalb der Markierung MAX befinden, kann in bestimmten Situationen Bremsflüssigkeit über den Behälterdeckel austreten und zu Schäden am Fahrzeug führen.
- Die Bremsflüssigkeit darf nicht auf den Fahrzeuglack geraten, da sie diesen angreift.