|
Gilt für: Fahrzeuge mit Fußgängerschutzsystem
Bei ausgelöstem Fußgängerschutzsystem ist die Motorraumklappe an der Windschutzscheibe etwas angehoben. Zusätzlich erscheint die Kontrollleuchte mit einem Fahrerhinweis.
Um die Motorraumklappe wieder einzurasten, drücken Sie die Motorraumklappe auf der linken Fahrzeugseite im Bereich -1- Abb. 291► mit beiden Händen nach unten ►.
Um zu prüfen, ob die Motorraumklappe richtig eingerastet ist, ziehen Sie die Motorraumklappe an der hinteren Kante -2- nach oben. Wenn sich die Motorraumklappe anheben lässt, drücken Sie sie erneut nach unten.
Sobald die Motorraumklappe richtig eingerastet ist, wiederholen Sie die Vorgehensweise auf der rechten Fahrzeugseite -1-.
Fahren Sie unverzüglich zum nächsten Fachbetrieb und lassen Sie das Fußgängerschutzsystem instandsetzen ►.
- Drücken Sie die Motorraumklappe nur zurück, wenn Ihre beiden Hände ganz auf der Motorraumklappe liegen. Dadurch verhindern Sie, dass Sie z. B. Ihre Finger zwischen Motorraumklappe und Karosserie einklemmen. Wenn Sie die Motorraumklappe unachtsam oder unkontrolliert zurückdrücken, können Sie sich oder andere Personen verletzen - Gefahr von Quetschverletzungen!
- Die Schutzfunktion des Systems reicht nur für einen einzelnen Unfall. Wenn das Fußgängerschutzsystem ausgelöst wurde, lassen Sie es unverzüglich von einem Fachbetrieb erneuern.
- Lassen Sie alle Reparaturarbeiten am Stoßfänger und am Fußgängerschutzsystem nur von einem Fachbetrieb, der nach Audi Werksvorgaben arbeitet, durchführen. Unsachgemäße Reparaturen können die Funktion beeinträchtigen und die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.
- Bei Verschrottung von Einzelteilen des Systems oder des gesamten Fahrzeugs sind unbedingt die diesbezüglichen Sicherheitsvorschriften zu beachten. Diese Vorschriften sind Ihrem Fachbetrieb bekannt und können dort eingesehen werden.