Gilt für: Fahrzeuge mit Audi tablet
Über das Audi tablet können Sie im Fahrzeug verfügbare Quellen (z. B. Radio) steuern und über die Fahrzeuglautsprecher hören. Weiterhin verfügt das Audi tablet über fahrzeugunabhängige Apps und Funktionen.
ACHTUNG
- Lassen Sie sich als Fahrer durch die Nutzungsmöglichkeiten des Audi tablet vom Verkehrsgeschehen nicht ablenken – Unfallgefahr! Greifen Sie während der Fahrt nicht nach hinten, um das Audi tablet zu bedienen.
- Kinder in rückwärtsgerichteten Kindersitzen im Fond: Entfernen Sie das Rear Seat Entertainment (RSE)* sowie die zugehörige Halterung* von der Rückenlehne des Vordersitzes - Verletzungsgefahr! Beachten Sie die Hinweise im Kapitel Link►.
- Das Audi tablet kann nur im Stand oder in der vorgesehenen Halterung des zugehörigen Fahrzeugs sicher betrieben werden, da es wie alle losen Teile im Falle eines Unfalls durch das Fahrzeug geschleudert wird und schwere Verletzungen hervorrufen kann. Befindet sich das Audi tablet nicht in der vorgesehenen Halterung, ist es während der Fahrt immer sicher zu verstauen.
- Während der Fahrt dürfen auf den vorderen Sitzen im Wirkungsbereich der Airbags keine WLAN-Geräte verwendet werden. Beachten Sie ebenfalls die Warnhinweise im Kapitel Link►.
- Die Oberfläche des Audi tablet kann sich während einer lang anhaltenden Nutzung oder beim Laden erhitzen. Vermeiden Sie in diesem Fall anhaltenden Kontakt mit der Oberfläche des Audi tablet - Verletzungsgefahr!
VORSICHT
- Beachten Sie immer die Hinweise ►.
- Schützen Sie das Audi tablet vor andauernder direkter Sonneneinstrahlung.
- Sehr hohe/niedrige Temperaturen, wie sie im Inneren eines Fahrzeugs vorkommen, können das Audi tablet beschädigen und/oder die Leistungsfähigkeit des Geräts mindern. Lassen Sie Ihr Audi tablet bei hohen/niedrigen Temperaturen nicht im Fahrzeug.
- Vermeiden Sie, dass das Audi tablet mit Flüssigkeiten in Kontakt kommt.
- Lassen Sie das Audi tablet nicht fallen.
- Wenn das Rear Seat Entertainment (RSE)* montiert ist, stellen Sie die hinteren Kopfstützen nach unten, bevor Sie die Rückenlehne vorklappen ► - Gefahr von Beschädigung!
- Wenn Sie bei umgeklappter Rückenlehne sperrige Gegenstände transportieren, sollten Sie das Rear Seat Entertainment (RSE)* samt Halterung ausbauen, um Beschädigungen zu vermeiden Link► - Verletzungsgefahr!
Hinweis
- Wird das Audi tablet bei ausgeschalteter Zündung oder außer Reichweite des MMI eingesetzt, stehen Ihnen nur die fahrzeugunabhängigen Apps und Funktionen zur Verfügung.
- Fahrzeugeinstellungen sind nur über die MMI-Bedieneinheit möglich.
- Behandeln Sie USB-Kabel und USB-Adapter mit entsprechender Sorgfalt. Verhindern Sie ein Einklemmen des Kabels.
- Beachten Sie auch die Hinweise im Kapitel Link►.
- Beachten Sie, dass die WLAN-Verbindung nicht automatisch eine Internetnutzung ermöglicht. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel Link►.
- Je nach Fahrzeugmodell ermöglicht das Audi tablet Zugriff auf Dienste externer Anbieter. Eine dauerhafte Verfügbarkeit kann nicht gewährleistet werden, sondern obliegt dem jeweiligen Diensteanbieter.
- Bei der Wiedergabe von Onlinemediendiensten kann es abhängig von der Internetverbindung oder der WLAN-Auslastung (z. B. durch intensive Nutzung mehrerer Endgeräte am Hotspot wie Tablets oder Laptops) zu einer Verlängerung von Ladezeiten oder zu Einschränkungen der Videowiedergabe kommen.
- Das Audi tablet verfügt über einen Diebstahlschutz: Es kann nur mit dem MMI des zugehörigen Fahrzeugs verbunden werden. Darüber hinaus sperrt sich das Audi tablet, wenn es länger als 30 Tage nicht mit dem MMI verbunden war. Um die Sperrung wiederaufzuheben, verbinden Sie das Audi tablet mit dem MMI, indem Sie es in der Halterung befestigen Link►.
- Signale von Bluetoothgeräten und WLAN-Hotspots in Reichweite des Fahrzeugs können die WLAN-Dienste des Fahrzeugs beeinflussen. Befinden sich mehrere Bluetoothgeräte und WLAN-Hotspots in Reichweite des Fahrzeugs, kann es ggf. zu reduzierten Datenübertragungsraten, Verbindungseinbrüchen oder Einschränkungen bei der Videoübertragung auf das Audi tablet kommen.
- Das Audi tablet wurde mit einer Vielzahl am Markt erhältlicher Produkte getestet. Trotzdem kann es vorkommen, dass einzelne Geräte nicht erkannt bzw. unter Umständen nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden können. Dies gilt insbesondere für Geräte, die vom Gerätehersteller angepasst wurden (z. B. Kopfhörer mit Mikrofon).