Die Heckscheibenbeheizung befreit die Heckscheibe von Feuchtigkeit.
Drücken Sie die Taste , um die Heckscheibenbeheizung ein- bzw. auszuschalten.
Die Heckscheibenbeheizung arbeitet nur bei laufendem Motor. Wenn die Beheizung der Heckscheibe eingeschaltet ist, leuchtet die Kontrollleuchte in der Taste.
Die Heckscheibenbeheizung wird in Abhängigkeit von der Außentemperatur nach etwa 10 bis 20 Minuten automatisch ausgeschaltet.
Die Heckscheibenbeheizung kann durch Betätigung der Taste länger als 2 Sekunden dauerhaft eingeschaltet werden. Dies bleibt bis zum Ausschalten der Zündung gespeichert. Eine eingeschaltete Heckscheibenbeheizung bleibt ebenfalls nach dem Ausschalten der Zündung für 15 Minuten gespeichert.
Wird innerhalb dieser 15 Minuten der Motor erneut gestartet, wird die Heckscheibenbeheizung in Abhängigkeit von der Außentemperatur für etwa 10 bis 20 Minuten aktiviert. Dies dient dazu, dass bei einem kurzzeitig abgestellten Fahrzeug die Heckscheibenbeheizung nicht nochmals manuell aktiviert werden muss.
Umwelthinweis
Sobald die Heckscheibe frei ist, sollten Sie die Heckscheibenbeheizung abschalten. Der verringerte Stromverbrauch wirkt sich günstig auf den Kraftstoffverbrauch aus.