Gilt für Fahrzeuge: mit Autotelefon und einem Bedienhörer für das Autotelefon
Ohne SIM-Karte
Schalten Sie die Zündung, das MMI und ggf. den Bedienhörer ein Link. Der Bedienhörer muss eine Bluetooth-Verbindung zum Autotelefon haben und im Bedienhörer-Display wird Bitte SIM-Karte einlegen angezeigt.
Drücken Sie die Steuerungstaste SOS Abb.1.
Bestätigen Sie im Bedienhörer-Display Wirklich versuchen, eine Verbindung zum Notruf herzustellen? mit Ja. Die Notrufnummer wird gewählt.
Mit SIM-Karte und eingegebener PIN (SIM)
Schalten Sie die Zündung, das MMI und ggf. den Bedienhörer ein Link. Der Bedienhörer muss eine Bluetooth-Verbindung zum Autotelefon haben und eine SIM-Karte muss eingelegt sein.
Um in die Ausgangsanzeige Abb.2 zu gelangen, drücken Sie ggf. die Taste „Beenden“.
Geben Sie die Notrufnummer (z. B. 112) ein.
Um den Wählvorgang zu starten, drücken Sie die Taste „Anrufen“ -5- Abb.3.
ACHTUNG!
Da Ihr Telefon mit Funksignalen arbeitet, kann ein Verbindungsaufbau nicht unter allen Umständen garantiert werden. Verlassen Sie sich nicht ausschließlich auf Ihr Telefon, wenn es um eine lebenswichtige Kommunikation (z. B. medizinische Notfälle) geht.
Hinweis
- Notrufe können Sie auch über das MMI aufbauen Link.
- Leisten Sie bei einem Notruf den Anweisungen des Leitstellenpersonals unbedingt Folge. Beenden Sie das Telefongespräch erst, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Andernfalls kann es passieren, dass Sie lebenswichtige Informationen nicht weitergegeben haben.
- Notrufnummern sind nicht in allen Ländern gleich. Informieren Sie sich bei einem Wechsel des Aufenthaltslandes bitte frühzeitig über geltende Notrufnummern.