Über das MMI bedienen Sie komfortabel ein Mobiltelefon oder den Bedienhörer*. Dabei ist es unerheblich, ob das Mobiltelefon mit dem Autotelefon oder der Handyvorbereitung verbunden ist. Die Grundbedienung über das MMI-Terminal ist stets identisch.
Es stehen Ihnen umfangreiche Telefon-Funktionen zur Verfügung, die Sie von Ihrem Mobiltelefon kennen: Sie nehmen Anrufe an und beenden sie, legen ein Gespräch in die Warteschleife oder führen abwechselnd zwei Gespräche (Makeln). Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf das MMI-Adressbuch, das Adressbuch des Mobiltelefons und auf das Adressbuch Ihrer SIM-Karte.
Bei einem ein-/ausgehenden Anruf wird die aktive Audio-Quelle stumm geschaltet und ein Laufwerk angehalten Link . Nach dem Beenden des Telefonats wird die Audio-Quelle wieder auf die ursprüngliche Lautstärke eingestellt.
Wenn Sie wünschen, dass während eines Telefongesprächs keine Sprachhinweise der Navigation angesagt werden, können Sie dies einstellen Link.
Vorsicht!
- Die Telefonanlage muss in Gebieten, in denen der Einsatz von Mobiltelefonen verboten ist, über das Setup Telefon ausgeschaltet werden! Beachten Sie geltende Hinweise und Vorschriften.
- Schalten Sie das Autotelefon, den Bedienhörer* und ggf. Ihre Mobiltelefone an Orten, an denen Explosionsgefahr besteht, aus. Diese Orte sind nicht immer deutlich gekennzeichnet. Hierzu gehören beispielsweise Tankstellen, Lager oder Transporteinrichtungen von Kraftstoff oder Chemikalien; Orte, an denen sich Kraftstoffdämpfe in der Luft befinden (z. B. ausströmendes Propan oder Benzindämpfe in Fahrzeugen oder Gebäuden), oder Orte, an denen sich Chemikalien oder größere Mengen von Staubpartikeln (z. B. von Mehl, Holz oder Metall) in der Luft befinden. Das gilt auch für alle anderen Orte, an denen Sie normalerweise Ihren Fahrzeugmotor abstellen.
Hinweis
Die Telefon-Funktionen sind abhängig vom Mobilfunkanbieter und dem verwendeten Mobiltelefon. Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.