Gilt für Fahrzeuge: mit Autotelefon und Bedienhörer
Der werkseitig eingebaute Bedienhörer ist bereits an das Autotelefon angelernt.
Wenn die Verbindung nicht automatisch aufgebaut wird, müssen Sie den Bedienhörer an das Autotelefon anlernen. Dieser Anlernvorgang wird am Bedienhörer gestartet.
Schalten Sie die Funktion Für andere sichtbar in den Bluetooth-Einstellungen des MMI für den Anlernvorgang ein Link.
Wählen Sie im Bedienhörer das Hauptmenü Einstellungen.
Wählen Sie mit der Navigationstaste des Bedienhörers den Menüpunkt Bluetooth und drücken Sie die Steuerungstaste Ok.
Wählen Sie den Menüpunkt Fzg.-Basisstation Abb.1 und drücken Sie die Steuerungstaste Ok. Die verfügbare Fahrzeug-Basisstation wird angezeigt (z. B. „Audi MMI 2613“).
Wählen Sie eine Fahrzeug-Basisstation (z. B. „Audi MMI 2613“) und drücken Sie am Bedienhörer die Steuerungstaste Verbin.
Um die Verbindung aufzubauen, drehen Sie den Steuerungsknopf des MMI auf Ja und drücken Sie den Steuerungsknopf. Eine 16-stellige PIN Abb.2 wird im MMI-Display angezeigt.
Um die angezeigte PIN einzugeben, drehen Sie den Steuerungsknopf des MMI erneut auf Ja und drücken Sie den Steuerungsknopf.
Geben Sie diese PIN bei stehendem Fahrzeug in den Bedienhörer ein und drücken die Steuerungstaste Ok. Die Eingabezeit ist auf etwa 30 Sekunden beschränkt.
Um eine beliebige 16-stellige PIN einzugeben, drehen Sie den Steuerungsknopf des MMI auf Nein Abb.2 und drücken Sie den Steuerungsknopf. Im MMI-Display erscheint der Speller.
Geben Sie im Speller Link eine beliebige 16-stellige PIN ein.
Drehen Sie den Speller auf OK und drücken Sie den Steuerungsknopf.
Geben Sie anschließend dieselbe 16-stellige PIN bei stehendem Fahrzeug in den Bedienhörer ein und drücken Sie die Steuerungstaste Ok. Die Eingabezeit ist auf etwa 30 Sekunden beschränkt.
Die genaue Bezeichnung der Bluetooth-fähigen Basisstation Ihres Fahrzeugs, z. B. „Audi MMI 2613“, können Sie über die Funktion Bluetooth-Name Link abrufen.
Hinweis
Der Bedienhörer kann aus der Bluetooth-Geräteliste gelöscht werden Link.