Telefon in Betrieb nehmen
Die Vorgehensweise bei der Inbetriebnahme hängt grundlegend von
der Ausstattungsvariante ab:
Telefon-Betrieb
Nach der Inbetriebnahme stehen Ihnen umfangreiche Telefon-Funktionen
zur Verfügung, die Sie von Ihrem Mobiltelefon kennen
Link.
ACHTUNG!
-
Gesundheitsbehörden sagen, dass Mobiltelefone die Funktion von Herzschrittmachern beeinflussen können. Deshalb sollte zwischen den Antennen des Mobiltelefons und des Herzschrittmachers ein Mindestabstand von 20 Zentimetern eingehalten werden.
- Das Mobiltelefon sollte nicht betriebsbereit in der Brusttasche direkt über dem Herzschrittmacher getragen werden.
- Schalten Sie das Mobiltelefon bei Verdacht auf Interferenzen sofort aus.
- Das Sprachdialogsystem Link darf nicht in Notfällen benutzt werden, da sich die Stimme in Stresssituationen verändern kann. Das kann dazu führen, dass die gewünschte Telefonverbindung unter Umständen nicht oder nicht schnell genug zustande kommt. Wählen Sie die Notrufnummer manuell!
- Schalten Sie das Autotelefon Link, den Bedienhörer* Link bzw. Ihre Mobiltelefone an Orten, an denen Explosionsgefahr besteht, aus. Diese Orte sind nicht immer deutlich gekennzeichnet. Hierzu gehören beispielsweise Tankstellen, Lager oder Transporteinrichtungen von Kraftstoff oder Chemikalien; Orte, an denen sich Kraftstoffdämpfe in der Luft befinden (z. B. ausströmendes Propan oder Benzindämpfe in Fahrzeugen oder Gebäuden) oder Orte, an denen sich Chemikalien oder größere Mengen von Staubpartikeln (z. B. von Mehl, Holz oder Metall) in der Luft befinden. Das gilt auch für alle anderen Orte, an denen Sie normalerweise Ihren Fahrzeugmotor abstellen.
- Beachten Sie beim Telefonieren auch die Hinweise zur Verkehrssicherheit Link.
Vorsicht!
- Beachten Sie bitte die gesetzlichen Bestimmungen zum Telefonieren in Kraftfahrzeugen.
- Das Telefon muss in Gebieten, in denen der Einsatz von Mobiltelefonen verboten ist, ausgeschaltet werden! Beachten Sie geltende Hinweise und Vorschriften.
Hinweis
Die Telefon-Funktionen sind abhängig vom Mobilfunkanbieter und dem verwendeten
Mobiltelefon. Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter
oder in der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons.