- Abb.1 Einbauorte der Umgebungskameras
Gilt für Fahrzeuge: mit Einparkhilfe mit Umgebungskameras
Die Umgebungskameras befinden sich im vorderen Stoßfänger, in der Gepäckraumklappe sowie an den beiden Außenspiegeln* Abb.1. Achten Sie darauf, dass die Linsen nicht durch Ablagerungen oder ähnliches verdeckt werden, da diese das System beeinträchtigen können. Hinweise zur Reinigung Link.
Im Modus Fahrzeugumgebung werden an der Fahrzeugsilhouette schwarze Ecken angezeigt. Objekte in diesen Bereichen sind außerhalb des Kamerasichtfelds und werden nicht erfasst.
Die Genauigkeit der Orientierungslinien und blauen Flächen nimmt ab, wenn die adaptive air suspension/-sport* defekt ist, das Fahrzeug angehoben ist oder der Modus dynamic eingestellt ist Link.
- Beachten Sie die Warnhinweise ACHTUNG!.
- Benutzen Sie das System aus Sicherheitsgründen nicht mehr, wenn die Position oder der Einbauwinkel einer Kamera z. B. nach einem Unfall verändert wurde. Lassen Sie es von einem Fachbetrieb überprüfen.
- Wenn Sie die Außenspiegel elektrisch anklappen, wird der seitliche Bereich im Display nicht dargestellt. Bei manuell angeklapptem Außenspiegel wird die Darstellung verfälscht.
- Verwenden Sie die Sicht hinter das Fahrzeug und die Sicht seitlich hinter das Fahrzeug nur bei vollständig geschlossener Gepäckraumklappe, da andernfalls die Darstellung im Display verfälscht wird.
- Die Fahrzeugumgebung wird aus den Kamerabildern erzeugt. Das Abbild des Fahrzeugs wird vom System eingeblendet. Gegenstände und Hindernisse oberhalb der Kameras werden nicht angezeigt.
- Kameralinsen vergrößern und verzerren das Blickfeld. Sie lassen Objekte auf dem Bildschirm verändert und ungenau erscheinen.
- Beachten Sie die Warnhinweise Vorsicht!.
- Im Display wird der Fahrweg des Fahrzeughecks in Abhängigkeit zum Lenkradeinschlag dargestellt. Die Fahrzeugfront schwenkt gegenüber dem Heck stärker aus. Halten Sie genügend Abstand zu einem Hindernis, um nicht mit dem Außenspiegel oder einer Fahrzeugecke mit dem Hindernis zu kollidieren.