Wählen Sie: Funktionstaste TEL > Steuerungstaste Einstellungen > Telefonmodus.
In den Einstellungen Ihres Autotelefons können Sie zwischen drei verschiedenen Arten der Telefonnutzung wählen. Über diese Einstellung kann eine Optimierung des Netzverhaltens erreicht werden.
Automatisch
Das Autotelefon wechselt je nach Netzverfügbarkeit und -empfang und abhängig von der Position des Wagens automatisch zwischen UMTS- (3G) und GSM-Netz (2G). Bei der Nutzung von Google Earth™ und WLAN kann es zu Einschränkungen kommen.
Telefonie optimiert
Das Autotelefon bucht sich in das GSM-Netz (2G) ein. Der Empfang ist optimal auf eine vorrangige Nutzung der Telefonie abgestimmt. Bei der Nutzung von Google Earth™ und WLAN kann es zu Einschränkungen kommen.
Datendienste optimiert
Das Autotelefon bucht sich je nach Netzverfügbarkeit und -empfang und abhängig von der Position des Wagens in das UMTS- (3G) oder GSM-Netz (2G) ein. Der Empfang ist optimal auf eine vorrangige Nutzung der Datendienste abgestimmt. Bei der Telefonie kann es zu Einschränkungen kommen.
Hinweis
- In Gebieten mit schlechterem UMTS (3G) Empfang kann es dazu kommen, dass beim Telefonmodus Datendienste optimiert das Autotelefon häufig im Modus Netzsuche ist. Deshalb empfiehlt es sich, die Einstellung Datendienste optimiert hauptsächlich in Gebieten mit guter UMTS (3G) Netzverfügbarkeit zu verwenden.
- Bei Auswahl des Telefonmodus Automatisch und Telefonie optimiert sind netzwerkbedingt Einschränkungen beim parallelen Betrieb von Online Diensten und Sprachanrufen möglich.