|
►Audi A6 ►Fahrerassistenz ►Assistenzsysteme ◀Nachtsichtassistent mit Markierung erkannter Fußgänger und Wildtiere
- Abb. 1 Kombiinstrument: -A- Fußgängerwarnung, -B- Wildtierwarnung
- Abb. 2 Kombiinstrument: -A- Fußgängerwarnung/-B- Wildtierwarnung, wenn das Bild des Nachtsichtassistenten nicht im Display des Kombiinstruments ausgewählt ist
Gilt für Fahrzeuge: mit Nachtsichtassistenten
Anzeige im Kombiinstrument/Head-up Display*
Befinden sich erkannte Fußgänger oder Wildtiere in einem als kritisch eingeschätzten Bereich vor Ihrem Fahrzeug, werden Sie folgendermaßen darauf aufmerksam gemacht:
- Fußgänger oder Wildtiere werden im Kombiinstruments rot hervorgehoben und das entsprechende Symbol oder leuchtet Abb. 1.
- Es ertönt zusätzlich ein Gong.
Der als kritisch eingeschätzte Bereich richtet sich nach der Fahrzeuggeschwindigkeit und dem Lenkeinschlag. Die Fußgänger- und Wildtierwarnung fordert Sie zu einer erhöhten Aufmerksamkeit auf.
Wenn das Bild des Nachtsichtassistenten durch eine andere Anzeige (z. B. Bordcomputer) überblendet wird, erscheint im Fall einer Fußgänger- oder Wildtierwarnung die rote Kontrollleuchte oder Abb. 2.
Wenn das Head-up Display* eingeschaltet ist und der Anzeigeinhalt Nachtsichtassistent aktiviert ist, erscheint im Head-up Display* die Zusatzanzeige oder .
Markierungslicht*
Um die Aufmerksamkeit des Fahrers auf den Fußgänger zu lenken, kann der Fußgänger bei einer Fußgängerwarnung durch die Scheinwerfer drei Mal kurz nacheinander angeleuchtet werden.
Dies geschieht ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h, wenn Sie sich außerhalb beleuchteter Ortschaften befinden und kein erkanntes Fahrzeug dadurch geblendet wird. Das Markierungslicht* wird vom Fernlichtassistenten* gesteuert ►Link.
Wildtiere werden nicht angeleuchtet.