|
Gilt für Fahrzeuge: mit SIM-Kartenleser
Voraussetzungen
Das Fahrzeug steht und die Zündung ist eingeschaltet.
Separate SIM-Karte nutzen
Schieben Sie Ihre Mini-SIM-Karte mit der Beschriftung nach oben (Kontaktflächen nach unten) in den Schacht des Kartenlesers ein Abb. 1. Die fehlende Ecke der SIM-Karte muss nach vorne links zeigen. Drücken Sie anschließend die SIM-Karte in den Schacht hinein, bis diese fühlbar einrastet.
Geben Sie nach Aufforderung die PIN Ihrer SIM-Karte im MMI ein.
Drücken Sie Steuerungstaste OK.
Um die Verbindung zukünftig automatisch herstellen zu können, wählen und bestätigen Sie anschließend Ja.
Je nachdem, ob Sie eine Datenverbindung für Audi connect Dienste zulassen wollen, bestätigen Sie den angezeigten Hinweis mit Ja bzw. Nein.
Nach erfolgreicher Verbindung
Nach erfolgreicher Verbindung wird die Signalstärke abhängig von der Verbindungsart mit einem bzw. zwei -9- / -10- Symbolen in der Statuszeile des MMI-Displays angezeigt Abb. 2.
Ob Sie über die im SIM-Kartenleser eingelegte SIM-Karte oder über Ihr Mobiltelefon telefonieren wollen, können Sie auch im Nachhinein über das Menü Einstellungen ändern ►Link.
Darüber hinaus werden die Kontakte des Mobiltelefons automatisch in das Adressbuch des MMI geladen. Abhängig von der Anzahl der Kontakte kann dieser Vorgang mehrere Minuten dauern.
SIM-Karte entnehmen
Drücken Sie kurz auf die SIM-Karte. Die Karte wird aus der Führung freigegeben. Entnehmen Sie die SIM-Karte.
ACHTUNG!
Aus Sicherheitsgründen muss die Kartenleserabdeckung während der Fahrt immer geschlossen sein – Verletzungsgefahr!
Hinweis
Wenn Ihr Mobiltelefon das remote SIM Access Profil nicht unterstützt (z. B. iPhones), können Sie bei eingelegter SIM-Karte Ihre Kontakte von Ihrem Mobiltelefon nutzen, indem Sie Ihr Mobiltelefon über das Profil Adressbuch verbinden ►Link.