|
Gilt für: Fahrzeuge mit umklappbarer Rückenlehne
Die Rückenlehnen können einzeln* oder zusammen nach vorn geklappt werden.
Äußere Rückenlehne vor-/zurückklappen
Ziehen Sie den Entriegelungshebel -A- Abb. 76► in Pfeilrichtung und klappen Sie die Rückenlehne nach vorn. Lassen Sie die Rückenlehne in der untersten Position einrasten.
Klappen Sie die Rückenlehne zurück, bis sie einrastet bzw. die rote Markierung -B- nicht mehr sichtbar ist ►.
Mittlere Rückenlehne vor-/zurückklappen
Ziehen Sie am oberen Entriegelungshebel -1- und klappen Sie die Rückenlehne nach vorn -2- Abb. 77►.
Klappen Sie die Rückenlehne zurück, bis sie einrastet.
Gilt für: Limousine
Die eingerastete Rückenlehne kann mit dem Notschlüssel Link► abgeschlossen werden -C-. Dadurch wird ein Zugriff vom Fahrzeuginnenraum in den Gepäckraum verhindert. Das Vergrößern des Gepäckraums ist nur möglich, wenn die Rückenlehne nicht abgeschlossen wurde.
- Die Rückenlehne muss sicher eingerastet sein, damit die Schutzwirkung des Sicherheitsgurts auf den hinteren Sitzplätzen gewährleistet ist.
- Die Rückenlehne muss sicher eingerastet sein, damit bei plötzlichem Bremsen keine Gegenstände aus dem Gepäckraum nach vorn rutschen können.
- Vorsicht beim Entriegeln und Vorklappen der Rückenlehne! Durch unachtsames oder unkontrolliertes Vorklappen können Quetschverletzungen entstehen.
- Achten Sie beim Vorklappen der mittleren Rückenlehne auf ausreichend Abstand der Vordersitze zur Rücksitzanlage, um eine Beschädigung der Vordersitze zu vermeiden.
- Bei vorgeklappter Rückenlehne besteht beim Verstellen der Vordersitze nach hinten die Gefahr einer Beschädigung der hinteren Kopfstützen!
- Stellen Sie die hinteren Kopfstützen nach unten, bevor Sie die Rückenlehne vorklappen Link► – Gefahr von Beschädigung!
- Achten Sie beim Zurückklappen darauf, dass die äußeren Sicherheitsgurte nicht eingeklemmt und dadurch beschädigt werden.