Das Verdeck öffnet und schließt vollautomatisch. Das geöffnete Verdeck wird vollständig im Verdeckkasten verstaut. Das Verdeck kann bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h geöffnet/geschlossen werden.
Das Verdeck ist unter normalen Betriebsbedingungen wind- und wasserdicht. Nur unter extrem ungünstiger Witterung, z. B. wolkenbruchartiger Regen, sehr lang anhaltender Dauerregen kann es unter Umständen vereinzelt zur Tröpfchenbildung kommen. Das ist normal und kein Grund zur Beunruhigung.
Damit das Verdeck über einen langen Zeitraum dicht bleibt und das Aussehen erhalten wird, beachten Sie die Pflegehinweise ►Link. Darüber hinaus beachten Sie folgende Hinweise:
- Öffnen und verstauen Sie das Verdeck nur, wenn es sauber und trocken ist. Scharfkantige Schmutzteilchen können Schäden an der Heckscheibe und dem Verdeck verursachen. Bei einem feucht verstautem Verdeck können Druckstellen, nach längerer Zeit Stockflecken oder andere Schäden entstehen.
- Lassen Sie das Verdeck nicht über mehrere Wochen geöffnet, um z. B. Verfärbungen an den Faltstellen zu verhindern.
- Entfernen Sie Eis und Schnee, bevor Sie das Verdeck öffnen. Benutzen Sie hierfür keine scharfkantigen Gegenstände, um das Verdeck nicht zu verkratzen oder zu beschädigen. Die Heckscheibe kann mit einem handelsüblichen Eiskratzer frei gemacht werden.
- Öffnen Sie das Verdeck nicht bei Temperaturen unter 0 °C. Der Verdeckstoff verliert bei Minustemperaturen an Elastizität.