|
Gilt für: Fahrzeuge mit Kopfraumheizung
Die Kopfraumheizung funktioniert bei laufendem Motor.
Die Kopfraumheizung ist dreistufig. Wenn Sie die Taste Abb. 88► drücken, ist die Kopfraumheizung auf der höchsten Stufe 3 eingeschaltet. Die Lüftungsstufe können Sie anhand der LEDs feststellen. Um die Lüftung zu reduzieren, drücken Sie erneut die Taste. Um die Kopfraumheizung auszuschalten, drücken Sie die Taste so oft, bis keine LED mehr leuchtet.
Die Kopfraumheizung schaltet sich bei geschlossenem Verdeck nach ca. 6 Minuten automatisch von Stufe 3 auf Stufe 2 zurück.
ACHTUNG
- Personen mit eingeschränkter Schmerz- oder Temperaturwahrnehmung können sich bei der Benutzung der Kopfraumheizung Verbrennungen zuziehen. Diese Personen dürfen die Kopfraumheizung nicht benutzen – Verletzungsgefahr!
- Wenn bei eingeschalteter Kopfraumheizung die Luftaustrittsdüsen im Sitz Abb. 87► durch Kleidungsstücke oder ähnliches abgedeckt werden, kann danach kurzzeitig sehr heiße Luft ausströmen. Dadurch können in unmittelbarer Nähe der Luftaustrittsdüsen Verbrennungen der ungeschützten Haut verursacht werden.
Hinweis
- Die Gebläseleistung ist bei geschlossenem Verdeck immer geringer als bei geöffnetem Verdeck.
- Bei zu geringer Fahrzeugbatteriespannung wird unter Umständen die Heizleistung durch das Energiemanagement Link► reduziert.