|
Wenn die Zentralverriegelung ausfällt, müssen die Türen separat ent-/verriegelt werden.
(Gilt für: Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage: ) Nach dem Entriegeln und Öffnen der Fahrertür müssen Sie die Taste am Funkschlüssel drücken oder die Zündung einschalten. Andernfalls wird der Alarm ausgelöst.
Fahrertür ent-/verriegeln
Um die Fahrertür zu entriegeln, drehen Sie den Schlüssel in Öffnungsstellung -A- Abb. 22►.
Um die Fahrertür zu verriegeln, bringen Sie den Wählhebel in Stellung P (Automatikgetriebe) und drehen Sie den Schlüssel einmal in Schließstellung -B- ►.
Ob beim Entriegeln das gesamte Fahrzeug oder nur eine der Türen entriegelt wird, ist abhängig von den Einstellungen im Infotainment Link►.
Beifahrertür/Fondtüren* verriegeln
Die Notverriegelung befindet sich an der Stirnseite der Beifahrertür und der Fondtüren*. Sie ist nur bei geöffneter Tür sichtbar.
Ziehen Sie die Abdeckkappe aus der Öffnung Abb. 23►.
Stecken Sie den Schlüsselbart in den innenliegenden Schlitz und drehen Sie den Schlüssel bis zum Anschlag nach rechts (rechte Tür) bzw. nach links (linke Tür*).
- Lesen und befolgen Sie alle Warnhinweise ►.
- (Gilt für: Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage: ) Bei von außen abgeschlossenem Fahrzeug mit eingeschaltetem Safelock* dürfen keine Personen - vor allem keine Kinder - im Fahrzeug zurückbleiben, weil sich die Türen und Fenster von innen nicht mehr öffnen lassen Link►. Verriegelte Türen erschweren Helfern im Notfall in das Fahrzeuginnere zu gelangen - Lebensgefahr!