|
|
Gilt für: Fahrzeuge mit Navigationssystem
Wählen Sie: Rechte Steuerungstaste >
Routenkriterien.
-1-
Stauumfahrung1)
- automatisch: Die Route wird auf Basis von Verkehrsinformationen automatisch angepasst. Wenn das MMI keine Umleitungsstrecke berechnet, obwohl Sie die automatische Stauumfahrung eingeschaltet haben und auf der berechneten Route ein Stau gemeldet wurde, ist die vom Navigationssystem berechnete Stauumfahrung zeitaufwändiger als der geschätzte Zeitverlust durch den Stau.
- manuell: Das MMI weist Sie auf eine optimierte Route und die mögliche Zeitersparnis hin Link► . Sie können selbst entscheiden, welche Route Sie weiterhin nutzen möchten.
- aus: Die Route wird nicht automatisch angepasst. Es wird keine optimierte Route vorgeschlagen.
-2-
Autobahnen/ -3-
Vignetten1)/ -4-
Mautstraßen/ -5-
Fähren1)/ -6-
Autozug1): Wenn das Navigationssystem Autobahnen, vignetten-/mautpflichtige Straßen, Fähren oder Bahnverladungen bei der Routenberechnung - sofern möglich - nicht berücksichtigen soll, können Sie die Funktion
meiden einstellen.
-7-
Tageszeitlich gesperrt
- meiden: Tageszeitlich gesperrte Straßen (z. B. Fußgängerzonen) werden von der Routenberechnung ausgeschlossen.
- automatisch: Das MMI entscheidet auf Basis der aktuellen in den Navigationsdaten gespeicherten Zeittabellen, ob die tageszeitlich gesperrte Straße in die Berechnung der Zielführung einbezogen werden kann.
- mit: Tageszeitlich gesperrte Straßen werden in die Routenberechnung mit einbezogen.
-8-
Jahreszeitlich gesperrt1)
- meiden: Saisonal gesperrte Straßen (z. B. Passstraßen) werden von der Routenberechnung ausgeschlossen.
- automatisch: Das MMI entscheidet auf Basis der aktuellen in den Navigationsdaten gespeicherten Zeittabellen, ob die saisonal gesperrte Straße in die Berechnung der Zielführung einbezogen werden kann.
- mit: Saisonal gesperrte Straßen werden in die Routenberechnung mit einbezogen.