|
Gilt für: Fahrzeuge mit Komfortschlüssel
Die Türen und die Gepäckraumklappe können ohne Betätigung des Funkschlüssels ent-/verriegelt werden.
Fahrzeug entriegeln
Greifen Sie in den Fahrer-/Beifahrertürgriff. Die Tür wird automatisch entriegelt.
Um die Tür zu öffnen, ziehen Sie am Türgriff.
Das Ent-/Verriegeln des Fahrzeugs erfolgt nur an den vorderen Türen. Der Funkschlüssel darf dabei nicht weiter als ca. 1,5 m vom Türgriff sein. Dabei ist es unerheblich, ob sich der Funkschlüssel z. B. in Ihrer Jacken-, Hand- oder Aktentasche befindet.
Wird beim Verriegeln der Türgriff umfasst, kann dies zu einer Beeinträchtigung der Verriegelungsfunktion führen.
Ein erneutes Öffnen der Tür ist direkt nach dem Schließvorgang für kurze Zeit nicht möglich. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, sich über den richtigen Verschluss der Fahrertür zu vergewissern.
Ob beim Entriegeln das gesamte Fahrzeug oder nur eine der Türen entriegelt wird, ist abhängig von den Einstellungen im Infotainment Link►
.
- Lesen und befolgen Sie alle Warnhinweise ►.
- (Gilt für: Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage: ) Bei von außen abgeschlossenem Fahrzeug mit eingeschaltetem Safelock* dürfen keine Personen - vor allem keine Kinder - im Fahrzeug zurückbleiben, weil sich die Türen und Fenster von innen nicht mehr öffnen lassen Link► . Verriegelte Türen erschweren Helfern im Notfall in das Fahrzeuginnere zu gelangen - Lebensgefahr!
Hinweis
Hat Ihr Fahrzeug für einen längeren Zeitraum gestanden, beachten Sie Folgendes:
- Um Strom zu sparen, werden die Näherungssensoren nach einigen Tagen abgeschaltet. Sie müssen dann einmal am Türgriff ziehen, um das Fahrzeug zu entriegeln und ein zweites Mal am Türgriff ziehen, um das Fahrzeug zu öffnen.
- Um ein Entladen der Fahrzeugbatterie zu vermeiden und somit die Startfähigkeit Ihres Fahrzeugs möglichst lange zu erhalten, schaltet das Energiemanagement nicht benötigte Komfortfunktionen nach und nach ab. Sie können Ihr Fahrzeug dann möglicherweise mit dieser Komfortfunktion nicht mehr entriegeln.