Die Funktionen des pre sense basic sind ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h aktiviert.
In bestimmten Fahrsituationen können innerhalb der Systemgrenzen folgende Funktionen ausgelöst werden:
- Straffen der Sicherheitsgurte (z. B. bei einer Notbremsung): Die vorderen Gurte werden reversibel gestrafft. Kommt es nicht zu einem Unfall, werden die Gurte leicht gelockert und sind wieder auslösebereit.
- Schließen der Fensterscheiben und des Schiebedachs* (z. B. bei Unter- und Übersteuern): Die Fensterscheiben werden bis auf einen Spalt und das Schiebedach* ganz geschlossen.
Drive select: Im Modus dynamic wird der Auslösezeitpunkt angepasst.
ACHTUNG!
Pre sense basic kann die physikalisch vorgegebenen Grenzen nicht überwinden. Es ist ein unterstützendes System und kann eine Kollision nicht verhindern. Das erhöhte Sicherheitsangebot darf nicht dazu verleiten, ein Sicherheitsrisiko einzugehen - Unfallgefahr!
- Aufgrund systeminterner Grenzen kann es zu Fehlauslösungen kommen.
Hinweis
- Bei eingeschaltetem ESC Sportmodus und beim Rückwärts fahren sind bestimmte Funktionen des pre sense basic ausgeschaltet.
- Bei einer Störung der ESC oder des Airbagsteuergerätes können die Funktionen des pre sense basic ebenfalls nicht verfügbar sein.
- Beachten Sie dass bei pre sense basic, bei deaktiviertem Beifahrer-Airbag auch der reversible Gurtstraffer auf der Beifahrerseite ausgeschaltet ist.